Leben Sie den Kodex

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,

willkommen zur aktuellen Version unseres JTI Code of Conduct, dem Verhaltenskodex unseres Unternehmens. Er wurde aktualisiert und ist nun ganz einfach online und auf allen Mobilgeräten zugänglich.

Der Kodex hat für jeden von uns eine Bedeutung. Für einige von Ihnen ist es eine Beschreibung, wer wir als Unternehmen sind und der ethischen Standards, denen wir alle verpflichtet sind. Für andere ist es ein Leitfaden, der uns in jeder Situation bei unseren Entscheidungen unterstützt. Für mich ist es auch eine Erinnerung daran, warum ich seit 35 stolz darauf bin, für dieses Unternehmen zu arbeiten.

Im Mittelpunkt des Kodex stehen unsere Verpflichtungen in vier Schlüsselbereichen: unsere Mitarbeiter, unsere Produkte, unsere geschäftliche Integrität und unsere Rolle in der Gesellschaft. Er beschreibt die Erwartungen an jeden einzelnen von uns, unabhängig von der Ebene, auf der wir im Unternehmen tätig sind, von Funktion oder Markt. Ist eine Situation unklar, kann Ihnen der Leitfaden dabei helfen, Ihre Entscheidungen sorgfältig abzuwägen und sich hinsichtlich der Richtigkeit Ihrer Entscheidungen sicherer zu fühlen.

Ich ermutige alle direkten Vorgesetzten, mit gutem Beispiel voranzugehen und ethisches Verhalten in ihren Teams zu fördern. Ich erwarte von ihnen, dass sie ein Umfeld schaffen, das Verständnis und eine offene Diskussion fördert und in dem sich die Mitarbeiter wohl genug fühlen, auch Bedenken zu äußern. Nur durch unsere gemeinsame Verpflichtung, „das Richtige zu tun", werden wir unsere Geschäftsziele erreichen und sicherstellen, dass der wahre Geist von JTI erhalten und gestärkt wird.

Nutzen Sie den Kodex im Umgang mit Kollegen, Partnern oder Lieferanten, reden Sie darüber, verstehen Sie ihn und – vor allem – leben Sie ihn. Jeden einzelnen Tag.

Ein Team. Ein Verhalten. Unser Erfolg.


Howard Parks
Senior Vice President Human Resources und Chief Compliance Officer

„Nutzen Sie den Kodex im Umgang mit Kollegen, Partnern oder Lieferanten, reden Sie darüber, verstehen Sie ihn und – vor allem – leben Sie ihn.“

Zurück Willkommen zu unserem Verhaltenskodex
Vor Über diesen Kodex

Live our Code

Dear colleague,

Welcome to the latest version of the JTI Code of Conduct. It has been updated and is now easily accessible online and through mobile devices.

The Code has a meaning to each of us. To some of you, it is a description of who we are as a Company and the ethical standards which we all commit to. To others, it is a guide to help decide what to do in every situation. To me, it’s also a reminder of why I have been proud to work for this Company for over 35 years.

At its heart, the Code outlines our commitments in four key areas: our people, our products, our business integrity and our role in society. It describes what is expected of each of us, regardless of our level in the Company, function or market. For situations which are unclear Your Guide can help you work through your decisions and feel more confident about having made the right choices.

I encourage all Line Managers to lead by example and promote ethical behavior within their teams. I expect them to create environments that promote understanding and open discussion, in which employees feel comfortable speaking up. It is only through our common commitment to ‘doing the right thing’ that we will meet our business goals and ensure that the true spirit of JTI is preserved and reinforced.

Use the Code in your dealings with colleagues, partners or suppliers, discuss it, understand it and, most importantly, live it. Every day.

One Team. One Conduct. Our Success.


Howard Parks
Senior Vice President People & Culture and Chief Compliance Officer

“Use the Code in your dealings with colleagues, partners or suppliers, discuss it, understand it and, most importantly, live it.”

Prev Welcome from our CEO
Next About this code