Willkommen zu unserem Verhaltenskodex

Liebe Mitarbeiterin, lieber Mitarbeiter,

die Erreichung unseres Ziels, die Nummer 1 zu werden, kann nicht um jeden Preis angestrebt werden. Wir werden nur erfolgreich sein, wenn wir im Rahmen der in unserem Verhaltenskodex festgelegten Standards handeln und immer das Richtige tun.

Ich betrachte den Verhaltenskodex oft als Kompass, der mich im Zweifelsfall in die richtige Richtung weist. Ich fordere Sie auf, ihn als Leitfaden zu verwenden, und, wenn Sie die gesuchten Antworten nicht finden können, um Rat zu fragen. Der Ruf und der endgültige Erfolg unseres Unternehmens hängen davon ab, dass jeder von uns sein Bestes gibt und im Einklang mit den gleichen Vorgaben arbeitet.

Auch, wenn wir für ein wirklich vielfältiges Unternehmen arbeiten, so müssen doch für uns alle die gleichen ethischen Standards gelten und wir müssen unsere Unternehmenswerte wahren. Der Kodex stützt diese Erwartung, indem er uns in unserer Arbeitsweise leitet und er bestätigt, was uns besonders macht.

Auf ganz eigene Weise stärkt der Kodex auch den „One Team"-Geist in unserem Unternehmen - auch wenn er sich an jeden von uns als Individuum richtet. Jede Entscheidung kann erheblichen Einfluss auf das haben, was jeder von uns aufgebaut hat - wir alle haben eine individuelle Verantwortung, zu unserem gemeinsamen Erfolg beizutragen.

Aus diesem Grund bitte ich Sie, sich für den JTI Code of Conduct einzusetzen. Der Kodex ist nicht kompliziert und viele der Botschaften ergeben sich aus dem gesunden Menschenverstand. Nutzen Sie ihn, so wie ich es tue: um besser zu verstehen, worum es in unserem Unternehmen geht und um sich am Ende eines jeden Arbeitstages daran zu erinnern, dass Sie das Richtige getan haben.


Eddy Pirard
President and CEO

„... die Erreichung unseres Ziels, die Nummer 1 zu werden, kann nicht um jeden Preis angestrebt werden.“

Vor Leben Sie den Kodex

Welcome to our Code of Conduct

Dear colleague,

Achieving our ambition of becoming #1 cannot be pursued at any cost. We will only be successful by operating within the framework of our Code of Conduct and by always doing the right thing.

I often view the Code of Conduct as a compass, pointing me in the right direction if I have a doubt. I urge you to use it as a guide and if you can’t find the answers you seek, reach out for advice. The reputation and ultimate success of our company depends on each of us performing at our best, all working from the same script.

Whilst we work for a truly diverse company, we must all embrace the same ethical standards and uphold our Company values. The Code supports this expectation by guiding us in how we operate and confirming what it is that makes us different.

In its own way, even if aimed at each of us as individuals, the Code also reinforces the ‘One Team’ spirit. Any decision can potentially have a significant impact on what everyone has built – we each have an individual responsibility to contribute to our collective success.

I therefore ask you to champion the JTI Code of Conduct. It’s not complicated, many of the messages are just common sense. Use it, as I do, to better understand what our Company is all about and to remind yourselves at the end of each working day that you did the right thing.


Eddy Pirard
President and CEO

“Achieving our ambition of becoming #1 cannot be pursued at any cost.”

Next About this code